Montag, 25 März 2019

header badminton

Eschborner Badminton-Stadtmeisterschaften 2016

Am Sa, 15. Oktober fanden in der Westerbachhalle die Eschborner Stadtmeisterschaften 2016 im Badminton statt.

Um 10 Uhr begann das Turnier mit dem Mixed, anschließend folgten die Einzel- und Doppel-Wettbewerbe. Die meisten Teilnehmer stellten wir von der TuRa als ausrichtender Verein, aber es haben sich auch einige Mitglieder der Betriebssportgruppe der Deutschen Bank sowie in Eschborn wohnende Mitglieder anderer Badmintonvereine eingefunden. Die Teilnehmer wurden dabei in 2 Leistungsklassen eingeteilt: Gruppe A ab Bezirksklasse A aufwärts und Gruppe B für Spieler der Bezirksklassen B, C und Hobbyspieler.

Die Organisation klappte wunderbar und es gab etliche hochklassige und spannende Spiel, ehe die Sieger um ca. 16 Uhr feststanden:

Im Mixed siegten in der Gruppe A Leonie/Fuat klar vor Sina/Pierre und Yiwen/Vincent, wobei letztere den 2. Platz nur durch eine knappe 21:23, 20:22 – Niederlage gegen Sina/Pierre verpasst haben.

In Gruppe B waren Zhuona/Jie vor Nun/Sebastian und Sami/Stefan erfolgreich, wobei Zhuona/Jie sich nur knapp mit 21:17, 19:21 und 21:15 gegn die Zweitplatzierten durchsetzen konnten.

In den beiden Einzeldisziplinen sowie im Damen-Doppel wurde aufgrund der Teilnehmerzahl nur eine Gruppe gespielt.

Im Damen-Einzel siegte die Favoritin Sina recht deutlich, während Nun sich gegen Zhuona im Kampf um den 2. Platz nur knapp in 3 Sätzen mit 21:18, 20:22 und 21:16 durchsetzen konnte. Im Herren-Einzel besiegte Lars im Finale Florian glatt in 2 Sätzen mit 21:14 und 21:19, den 3. Platz teilten sich Alexander und Niclas.

Das Damen-Doppel gewannen Nun/Sami vor Judith/Yiwen und Bärbel/Sina.

Im Herren-Doppel der Gruppe A gewannen Fuat/Lars vor Florian/Niclas knapp, aber nicht unverdient mit 21:19 und 22:20.

Das Herren-Doppel der Gruppe B ging mit einem 3-Satz-Sieg im Finale an Geethakrishnan/Sathyaram vor Bin/Paul und Ralf/Sebastian.

Alles in allem hat das Turnier allen Beteiligten Spaß gemacht und wir hoffen, alle im nächsten Herbst wieder zu den Eschborner Badminton-Stadtmeisterschaften 2017 begrüßen zu dürfen.

Ansprechpartner Badminton

Nicole Erlenbach
für alle Erwachsenen
Tel: 0176-22249123

Mail: badminton-sen(at)tura-ndh.de


Pierre Reich

für Minis, Schüler und Jugendliche
Tel: 0178/2085438
Mail:badminton-jugend(at)tura-ndh.de

Sponsoren und Förderer

Badminton-Stiftung Eschborn
Förderung der Jugend